Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Hongxin Gao Mr. Hongxin Gao
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shandong Tianfu International Trade Co.,Ltd.

HomeProdukt-ListeFahrerachsensystem

Fahrerachsensystem

Produktkategorie von Fahrerachsensystem, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Fahrerachsensystem , Differential von Xgma Loader Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Sonnenrad des Radreduzierers R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Die XGMA-Antriebsachse besteht hauptsächlich aus einem Achsantrieb, einem Differential, einer Halbwelle und einem Antriebsachsgehäuse.
Hauptreduzierer (Sonnenrad des Radreduzierers, Planetengetriebe des SDLG-Laders)
Der Hauptreduzierer wird im Allgemeinen verwendet, um die Übertragungsrichtung zu ändern, die Geschwindigkeit zu verringern, das Drehmoment zu erhöhen und sicherzustellen, dass das Auto über eine ausreichende Antriebskraft und eine angemessene Geschwindigkeit verfügt. Es gibt viele Arten von Hauptreduzierern, einschließlich einstufiger, zweistufiger, zweistufiger, radseitiger Reduzierstücke usw.
1) Einstufiger Endreduzierer
Eine Vorrichtung, die die Geschwindigkeit durch ein Paar Untersetzungsgetriebe verringert, wird als einstufiges Untersetzungsgetriebe bezeichnet. Seine einfache Struktur und sein geringes Gewicht werden häufig in leichten und mittelschweren Lastkraftwagen wie Dongfeng BQl090 eingesetzt.
2) Zweistufiger Endreduzierer
Für einige schwere Lastkraftwagen ist ein größeres Untersetzungsverhältnis erforderlich. Wenn ein einstufiges Untersetzungsgetriebe für das Getriebe verwendet wird, muss der Durchmesser des angetriebenen Zahnrads vergrößert werden, was sich auf die Bodenfreiheit der Antriebsachse auswirkt. Daher werden zwei Verzögerungen verwendet. Wird normalerweise als zweistufiges Reduzierstück bezeichnet. Das zweistufige Untersetzungsgetriebe verfügt über zwei Sätze Untersetzungsgetriebe, um zwei Untersetzungsgetriebe zur Erhöhung des Drehmoments zu erzielen.
Um die Eingriffsstabilität und Festigkeit des Kegelradgetriebes zu verbessern, ist das Untersetzungsgetriebepaar der ersten Stufe ein Spiralkegelrad. Das sekundäre Zahnradpaar ist ein spiralförmiges zylindrisches Zahnrad.
Die Drehung des Antriebskegelrads treibt die Drehung des angetriebenen Kegelrads an, um die Verzögerung der ersten Stufe zu vervollständigen. Das antreibende zylindrische Zahnrad der Untersetzung der zweiten Stufe ist koaxial mit dem angetriebenen Kegelrad und dreht sich zusammen und treibt das angetriebene zylindrische Zahnrad an, um sich für die zweite Untersetzungsstufe zu drehen. Da das angetriebene zylindrische Zahnrad am Differentialgehäuse montiert ist, werden beim Drehen des angetriebenen zylindrischen Zahnrads die Räder angetrieben, um sich durch das Differential und die Halbwelle zu drehen.
Differential von Xgma Loader
Das Differential dient zum Verbinden der linken und rechten Halbwelle, so dass sich die Räder auf beiden Seiten mit unterschiedlichen Winkelgeschwindigkeiten drehen und gleichzeitig das Drehmoment übertragen können. Stellen Sie sicher, dass die Räder normal rollen. Einige mehrbrückengetriebene Fahrzeuge sind auch mit einem Differential im Verteilergetriebe oder zwischen den Wellen des Durchgangsgetriebes ausgestattet, das als Zwischenbrückendifferential bezeichnet wird. Seine Funktion besteht darin, einen unterschiedlichen Effekt zwischen den vorderen und hinteren Antriebsrädern zu erzeugen, wenn das Auto dreht oder auf unebenen Straßen fährt.
Inländische Autos und andere Arten von Autos verwenden grundsätzlich symmetrische Kegelrad-Differentiale. Das symmetrische Kegelraddifferential besteht aus Planetenrädern, Halbwellenrädern, Planetenradwellen (Querwelle oder Direktwelle) und Differentialgehäuse.
Die meisten Autos verwenden Planetengetriebedifferentiale. Die gewöhnlichen Kegelraddifferentiale bestehen aus zwei oder vier konischen Planetenrädern, Planetenradwellen, zwei konischen Seitenrädern und linken und rechten Differentialgehäusen.
Halbwelle
Die Halbwelle ist eine Vollwelle, die das Drehmoment vom Differential auf die Räder überträgt, die Räder zum Drehen antreibt und das Auto zum Fahren antreibt. Da die Montagestruktur der Nabe unterschiedlich ist, ist auch die Kraft auf die Achswelle unterschiedlich. Daher werden Halbwellen in drei Typen unterteilt: vollschwimmend, halbschwimmend und 3/4-schwimmend.
1) Voll schwimmende Halbwelle
Im Allgemeinen nehmen große und mittlere Autos eine voll schwimmende Struktur an. Das innere Ende der Halbwelle ist über eine Keilverzahnung mit dem Seitenrad des Differentials verbunden, das äußere Ende der Halbwelle ist mit einem Flansch geschmiedet und der Bolzen ist mit der Nabe verbunden. Die Nabe wird durch zwei weit voneinander entfernte Kegelrollenlager auf der Halbwellenhülse gelagert. Die Achshülse und das Hinterachsgehäuse sind in einen Körper eingepresst, um das Antriebsachsgehäuse zu bilden. Bei dieser Art der Abstützung besteht keine direkte Verbindung zwischen der Halbwelle und dem Achsgehäuse, so dass die Halbwelle nur das Antriebsmoment und kein Biegemoment trägt. Diese Art von Halbwelle wird als "voll schwimmende" Halbwelle bezeichnet. Das sogenannte "Schwimmen" bedeutet, dass die Halbwelle keinen Biegebelastungen ausgesetzt ist.
Vollschwimmende Halbwelle, das äußere Ende ist eine Flanschplatte und die Welle ist integriert. Es gibt jedoch auch einige Lastkraftwagen, deren Flansche in separate Teile zerlegt und am äußeren Ende der Achswelle verzahnt sind. Daher sind beide Enden der Halbwelle verzahnt, was in verschiedenen Köpfen verwendet werden kann.
2) Halbschwimmende Halbwelle
Das innere Ende der halbschwimmenden Halbwelle ist das gleiche wie das der vollschwimmenden Halbwelle und trägt keine Biegung und Torsion. Sein äußeres Ende wird durch ein Lager direkt auf der Innenseite des Halbwellengehäuses abgestützt. Diese Stützmethode bewirkt, dass das äußere Ende der Halbwelle das Biegemoment trägt. Daher überträgt diese Halbhülse nicht nur das Drehmoment, sondern trägt auch teilweise das Biegemoment, so dass sie als halbschwimmende Halbwelle bezeichnet wird. Diese Art von Struktur wird hauptsächlich für Personenkraftwagen verwendet.
Das Bild zeigt die Antriebsachse einer Hongqi CA7560 Premium-Limousine. Das innere Ende der Halbwelle unterliegt keinem Biegemoment, aber das äußere Ende muss das gesamte Biegemoment tragen, so dass es als halbschwimmende Stütze bezeichnet wird.
3) 3/4 schwimmende Halbwelle
Der Grad des Biegemoments der schwimmenden 3/4 Halbachse liegt zwischen dem halbschwimmenden Typ und dem vollschwimmenden Typ. Diese Art von Halbachse ist nicht weit verbreitet und wird nur in einzelnen Kleinschwellen wie Warschauer M20-Fahrzeugen verwendet.
Achsgehäuse
1) Integriertes Achsgehäuse
Das integrierte Achsgehäuse ist aufgrund seiner guten Festigkeit und Steifigkeit weit verbreitet, was für die Installation, Einstellung und Wartung des Hauptreduzierers praktisch ist. Aufgrund unterschiedlicher Herstellungsverfahren kann das integrale Achsgehäuse in einen integralen Gusstyp, einen eingegossenen Stahlrohrtyp mit Mittelteilguss und einen Stanz- und Schweißtyp für Stahlplatten unterteilt werden.
2) Segmentiertes Antriebsachsgehäuse
Das segmentierte Achsgehäuse ist in der Regel in zwei Abschnitte unterteilt, die durch Schrauben miteinander verbunden sind. Das segmentierte Achsgehäuse ist einfacher zu gießen und zu verarbeiten.

neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Firmeninformationen

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Hongxin Gao Mr. Hongxin Gao
What can I do for you?
Contact Supplier

Shandong Tianfu International Trade Co.,Ltd.

HomeProductsDriver Axle System

Driver Axle System

Product categories of Driver Axle System, we are specialized manufacturers from China, Driver Axle System, Differential Of Xgma Loader suppliers/factory, wholesale high-quality products of Sun Gear Of Wheel Reducer R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
The XGMA Drive Axle is mainly composed of a final drive, a differential, a half shaft and a drive axle housing.
Main Reducer (Sun Gear Of Wheel Reducer,Planetary Gear Of Sdlg Loader)
The main reducer is generally used to change the transmission direction, reduce the speed, increase the torque, and ensure that the car has sufficient driving force and appropriate speed. There are many types of main reducers, including single-stage, double-stage, two-speed, wheel-side reducers, etc.
1) Single-stage final reducer
A device that reduces speed by a pair of reduction gears is called a single-stage reducer. Its simple structure and light weight are widely used in light and medium-duty trucks such as Dongfeng BQl090.
2) Double-stage final reducer
For some heavy-duty trucks, a larger reduction ratio is required. When a single-stage final reducer is used for transmission, the diameter of the driven gear must be increased, which will affect the ground clearance of the drive axle, so two decelerations are used. Usually called a two-stage reducer. The double-stage reducer has two sets of reduction gears to achieve two reductions to increase torque.
In order to improve the meshing stability and strength of the bevel gear pair, the first-stage reduction gear pair is a spiral bevel gear. The secondary gear pair is a helical cylindrical gear.
The rotation of the driving bevel gear drives the rotation of the driven bevel gear to complete the first-stage deceleration. The driving cylindrical gear of the second stage reduction is coaxial with the driven bevel gear and rotates together, and drives the driven cylindrical gear to rotate for the second stage of reduction. Because the driven cylindrical gear is mounted on the differential housing, when the driven cylindrical gear rotates, the wheels are driven to rotate through the differential and the half shaft.
Differential Of Xgma Loader
The differential is used to connect the left and right half shafts, so that the wheels on both sides can rotate at different angular speeds and transmit torque at the same time. Ensure the normal rolling of the wheels. Some multi-bridge-driven cars are also equipped with a differential in the transfer case or between the shafts of the through transmission, which is called an inter-bridge differential. Its function is to produce a differential effect between the front and rear driving wheels when the car is turning or driving on uneven roads.
Domestic cars and other types of cars basically use symmetrical bevel gear ordinary differentials. The symmetrical bevel gear differential is composed of planetary gears, half-shaft gears, planetary gear shafts (cross shaft or a direct shaft) and differential housing.
Most cars use planetary gear differentials. The ordinary bevel gear differentials are composed of two or four conical planetary gears, planetary gear shafts, two conical side gears, and left and right differential housings.
Half shaft
The half shaft is a solid shaft that transfers the torque from the differential to the wheels, drives the wheels to rotate, and drives the car to travel. As the mounting structure of the hub is different, the force on the axle shaft is also different. Therefore, half shafts are divided into three types: full-floating, semi-floating, and 3/4-floating.
1) Fully floating half shaft
Generally, large and medium-sized cars adopt a full-floating structure. The inner end of the half shaft is connected with the side gear of the differential through a spline, the outer end of the half shaft is forged with a flange, and the bolt is connected to the hub. The hub is supported on the half shaft sleeve through two tapered roller bearings far apart. The axle sleeve and the rear axle housing are press-fitted into one body to form the drive axle housing. With this type of support, there is no direct connection between the half shaft and the axle housing, so that the half shaft only bears the driving torque and does not bear any bending moment. This kind of half shaft is called a "full floating" half shaft. The so-called "floating" means that the half shaft is not subject to bending loads.
Full-floating semi-shaft, the outer end is a flange plate and the shaft is integrated. However, there are also some trucks whose flanges are made into separate parts and splined on the outer end of the axle shaft. Therefore, both ends of the half shaft are splined, which can be used in different heads.
2) Semi-floating half shaft
The inner end of the semi-floating half shaft is the same as that of the full-floating half shaft, and does not bear bending and torsion. Its outer end is directly supported on the inner side of the half shaft housing through a bearing. This support method will make the outer end of the half shaft bear bending moment. Therefore, this half sleeve not only transmits torque, but also partially bears the bending moment, so it is called semi-floating half shaft. This type of structure is mainly used for passenger cars.
The picture shows the drive axle of a Hongqi CA7560 premium sedan. The inner end of the half shaft is not subject to bending moment, but the outer end has to bear all the bending moment, so it is called semi-floating support.
3) 3/4 floating half shaft
The degree of bending moment of the 3/4 floating semi-axle is between the semi-floating type and the full-floating type. This type of semi-axle is not widely used, and is only used in individual small sleepers, such as Warsaw M20 cars.
Axle housing
1) Integral axle housing
The integral axle housing is widely used because of its good strength and rigidity, which is convenient for the installation, adjustment and maintenance of the main reducer. Due to different manufacturing methods, the integral axle housing can be divided into integral casting type, middle section casting press-in steel pipe type and steel plate stamping and welding type.
2) Segmented drive axle housing
The segmented axle housing is generally divided into two sections, which are connected together by bolts. The segmented axle housing is easier to cast and process.

New Products

Related Products List

Home

Phone

About Us

Inquiry